(German only) Workshop am UX Day Mannheim: UX verstehen für agile Entwickler

Im Rahmen des UX Days Mannheim haben das Fraunhofer IESE und HK Business Solutions am 29.10.2015 den Workshop “UX verstehen für agile Entwickler – Von der klaren Idee bis zur nachverfolgbaren Umsetzung” durchgeführt. Nach einer kurzen Präsentation des Projekts wurden zwei kürzlich entwickelte Best Practices, „Produktphilosophie erstellen“ und „Template-basierte UI Konzeption durchführen“, vorgestellt. Beide Best Practices wurden mit den Teilnehmern in Kleingruppen erprobt und anschließend diskutiert.

Schönes Fazit der Veranstaltung: Die Mehrzahl der Teilnehmer hält leichtgewichtige Best Practices, wie sie in PQ4Agile entwickelt wurden, für sinnvoll und würde diese auch im eigenen Team anwenden.

UX verstehen für agile Entwickler – Von der klaren Idee bis zur nachverfolgbaren Umsetzung
(UX Day Mannheim, 29.10.2015)
Dominik Magin (Fraunhofer IESE), Hartmut Schmitt (HK Business Solutions GmbH)