[German only] Rückblick: PQ4Agile bei der Fachtagung „KMU-innovativ: IKT“

Am 10. und 11. Oktober 2016 führte das Bundesministerium für Bildung und Forschung im Hotel Wienecke in Hannover die fünfte Auflage der Fachtagung „KMU-innovativ: IKT“ durch. Das Motto der Veranstaltung hieß dieses Jahr „Mittelstand: Digital. Innovativ. Vernetzt.“

Das PQ4Agile-Projekt wurde von Februar 2014 bis Januar 2016 im Rahmen der Förderinitiative KMU-innovativ: IKT im Bereich „Softwaresysteme und Wissenstechnologien“ gefördert und wurde bereits zum zweiten Mal in der Poster- und Demonstratorenausstellung präsentiert, die die Fachtagung begleitet. Dass es nach wie vor ein ungebrochenes Interesse an den Problemstellungen, Lösungsansätzen und Ergebnissen des PQ4Agile-Projekts gibt, zeigten viele Gespräche und Diskussionen mit anderen Tagungsteilnehmern.